|
|||||||
| Registrieren | Foren-Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Leitender Redakteur
|
Heute wurde auf youtube.com ein erster Trailer zu Gran Turismo auf der PSP veröffentlicht. Das Spiel von Polyphony Digital wird wahrscheinlich gleichzeitig mit der PSP Go erscheinen.
Der Trailer zeigt einige Autos, die Grafik und das Gameplay. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tailor-DKS für den nützlichen Beitrag: | Cyber-Snake (17.07.2009) |
|
|
#2 (permalink) |
|
Chefmoderator
|
Die Strecke ist doch Trial Mountain wenn ich das richtig sehe, das Auto ein Enzo und der Fahrer eine Pfeife! Obwohl ich es auch nachvollziehen kann, dass man bei so kleinen Knöpchen nicht richtig drücken kann usw. Ich hab mir früher immer die Trageschlaufe zum zocken in die Hand genommen, damit ich was zum greifen hatte, denn sonst musste ich meinen Daumen immer so verrenken, wenn ich direkt am Gerät angefasst habe. Deswegen hab ich die PSP auch verkauft, weil das Spielen auf der PS3 einfach viel komfortabler ist und so wird wohl Gran Turismo 5 einzig und allein den Weg in mein Games Regal finden :p
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also grafisch sieht das immernoch Bombe aus. Und komischerweise war jeder Probespieler eine Niete in GT Mobile^^. Es liegt aber wohl wirklich daran, dass die PSP ja noch kleiner ist und die Tasten auch schwer zu erreichen sind...
Wenn ich eine PSP hätte, dann würde ich mir das Spiel sicherlich kaufen. Das ist ein genialer Zeitvertreib bei so einer Grafik und dem riesigen Umfang an Autos.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Inside Legende
|
Wird es ein PSP GO + GT Mobile Bundle geben? Also die PSP GO und der Downloadcode für das Spiel?
Ich muss das haben, sieht einfach nur geil aus ^^
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Chefmoderator
|
Na wenn deine Fingerchen klein genug sind wird das wohl gehen aber ich bin da wirklich sehr skeptisch, was die präzise Steuerung der Boliden anbelangt. Manchen ist sogar der Analogstick des DS3 zu unpräzise, sodass ein Lenkrad her muss, da bin ich gespannt, wie das mit dem inzel winzel Stick der PSP Go noch funzen soll... mal sehen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Inside Legende
|
Zitat:
...das mit dem Fingerchen muss ich mal testen, am besten wäre eine PSP Go anspiel-station wo man es testen kann, bevor man eventuell ein PSP Go + GT M Bundle kauft (wenns dazu kommt)
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Also mit dem Stick könnte ich schon schon Leben nur fehlt mir bei den PSP's der "besondere" R2-Trigger, mit dem man schön gefühlvoll Gas geben kann. Ohne den kann ich garkeine Rennspiele spielen. Da reicht mir die einfache X-Taste oder was auch immer einfach nicht aus...
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Inside Legende
|
Zitat:
denn auf der PS2 konnte man nur mit X Gas geben, soviel ich weiß
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Chefmoderator
|
Jo, aber bei GT5P kann man doch auch mit R2 gas geben oder täusche ich mich da? X ist zwar standart, aber ich benutze meist den rechten Analog-Stick zum beschleunigen und Bremsen. Da hat man ebenfalls mehr feingefühl.
Und selbst wenn bei GT Mobile die Pfeiltasten genutzt werden (was sie in jedem GT werden, aber meist zusätzlich zum stick) dann könnte ich mir die Dosierbarkeit schon ein BISSCHEN leichter vorstellen. Zu GT2 und GT3 Zeiten hab ich auch immer mit den Pfeiltasten gelenkt. ^^ Aber trotzdem kommst du ja, wenn du etwas größere Finger hast, beim nach rechts lenken evtl ein bisschen auf die Linke Pfeiltaste. Ich weiß auch nicht, was die von Sony sich dabei denken die PSP immer kleiner zu machen. Nur weil die Japaner Schuhgröße 38 haben und mit entsprechend kleinen Händen ausgestattet sind, heißt das ja nicht, dass das bei uns Europäern genauso ist. Ich hab mit Größe 10, recht normale Hände. Nun stellt euch mal vor jemand mit Handgröße 12 zockt auf ner PSP Go. Der drückt alle Tasten gleichzeitig
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|