|
|||||||
| Registrieren | Foren-Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Redakteur
|
Sony veröffentlichte heute aktuelle Verkaufszahlen aus Großbritannien. Alleine dort gingen schon über 3 Millionen Konsolen über die Ladentische, und es werden täglich mehr.
Grund für die Steigerung war das erfolgreiche Ende des Jahres 2009. Zu Winter sind die Verkäufe durch einen Preissturz und die Veröffentlichung von Uncharted 2 gestiegen. ![]() Bereits auf der CES bestätigte Sony Boss Kaz Hirai, dass während der Weihnachtszeit weltweit knapp 3,8 Millionen PS3s verkauft wurden. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Chefmoderator
|
Na wenn jetzt noch das GOW III Bundle kommt, dann haben die von der Insel ja mal richtig was zu kaufen. Obwohl das die Spieler sind, die mir beim Online Spielen am meisten auf die Nüsse gehen, ists doch schön für Sony, dass jetzt jeder 20ste Brite ein PS3 Besitzer ist! :daumen:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Chef vom Dienst
|
Tolles Geschäft... 3000000 X 37 $ = 111 Millionen US Dollar Verlust allein in Großbrittanien! Und das ist großzügig gerechnet, wenn man davon ausgeht, dass der Verlust pro Konsole anfangs 306$ pro Gerät war. Wie viele Konsolen sie weltweit wohl so lukrativ verkaufen konnten?!
Wäre doch mal schön, wenn sie Nettogewinne anhand von Softwarezahlen veröffentlichen würden anstatt immer mit ihrer schlechten Preispolitik zu prahlen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
PS3inside Suchti
|
Zitat:
egal ob DLC, Verkaufszahlen und co. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Chef vom Dienst
|
Na dann hoffe ich mal, dass so´n Marktanteil mehr wert ist als 37 USD :lolk:
Wir blenden hier gar nichts aus... Sony aber eine ganze Menge. Oder wie kommt es, dass nur Analysten über die Defizite der Entertainment-Branche aus dem Hause Sony berichten, nie aber Sony selbst?! Hört sich vermutlich nicht so toll an wie die gigantischen Verkaufszahlen... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
PS3inside Suchti
|
Marktanteile mit einem Preis vergleichen...
Naja, ich halte hier jetzt keine Predigt über Marketing. "Wir blenden hier nichts aus..." Ich meinte auch nur dich, da du nur das Negative erwähnst. Wieso sollten sie auch groß über ihre Verluste sprechen? Kenn kein Unternehmen, welches das so macht.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Famous für den nützlichen Beitrag: | Posey (23.01.2010) |
|
|
#10 (permalink) | |
|
PS3inside Anwärter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2010, diskussion, dlc, games, gewinne, giga, gt5, heavy rain, jahr, konsolen, millionen, neue, news, online, playstation, playstation 3, preis, problem, ps3, publisher, sony, spiele, verkaufszahlen, verkäufe, wet |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|