PS3 Forum - Willkommen auf PS3inside.de

Zurück   PS3 Forum - PS3inside > PlayStation 3 Games > Action & Adventures > Assassin's Creed

Assassin's Creed: Revelations

Release Datum: 15.11.2011
Publisher: Ubisoft
Producer: Ubisoft Montreal
Altersfreigabe: USK 16

Trophies ansehen
Review lesen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2011, 10:32   #1 (permalink)
Redaktionschefin

Benutzerbild von Meykota

Abgegebene Danke: 790
Erhielt 2.168 Danke für 963 Beiträge

PSN-ID: Meykota
Meine Bewertung: 0
Meine Spiele: 27
PS3 Model: EU Slim
TV: Sony Bravia 37'' LCD

Assassin's Creed: Revelations - Viele neue Informationen zum Mehrspielermodus

Der Multiplayer in Assassin’s Creed: Brotherhood stieß doch einigen negativ auf, doch für Assassin’s Creed: Revelations versprach man einige Änderungen, auch wenn im Großen und Ganzen der Mehrspielermodus des Vorgängers übernommen werden wird. Schon allein aufgrund des Spieles an sich schien ein Mehrspielerpart fehl am Platz zu sein, denn die Reihe legt seit jeher Wert auf eine gute Grafik, auf Schleichelemente und auf das taktische Vorgehen. Der Multiplayer jedoch schien sich in das komplette Gegenteil zu wandeln: Von Schleichen und Taktik konnte da keine Rede sein, von einer Story ganz zu schweigen.

Auch fehlte dem Multiplayer eine Identifizierung mit dem Charakter, den man online verwenden konnte, denn dieser entsprang einer Auswahl verschiedener vorgefertigter Charaktere, denen man höchstens ein andersfarbiges Outfit verpassen konnte. Ubisoft verspricht nun für Assassin’s Creed: Revelations mehr Individualität, mehr Story und vor allem mehr Inhalte im Onlinebereich. Im Folgenden gehen wir auf die Neuerungen im Spiel ein.

Steigt in der Hierarchie auf

Heutzutage ist es üblich, in einem Multispielermodus auch eine Rangliste zu haben, die man erklimmen kann. Auch Assassin’s Creed: Revelations wird über so etwas verfügen. Wie bereits im Vorgänger wird man als Templer von Abstergo Industries in die Vergangenheit geschickt, jedoch wird man nun mit jedem Aufstieg in der Rangliste verschiedene Story-Elemente freischalten können. So kann man beispielsweise mehr über Abstergo erfahren, die Akten der Templer lesen oder eine neue Ansicht über Assassinen erhalten. Diese Informationen kann man jedoch nur erlangen, sofern man im Multiplayer aufsteigt, es bleibt also denen verwehrt, die sich dem Onlinemodus entziehen wollen.

Bisher wurde die Geschichte in Assassin’s Creed von den Assassinen erzählt, indem man ein Teil der Organisation selbst war. Mit den neuen Möglichkeiten möchte Ubisoft auch die Geschichte aus der Sicht der Templer verbreiten, sodass der Multiplayer im Gegensatz zum Singleplayer stehen soll. Denn mit dem Leben Ezios erfährt man alles aus der Sicht der Assassinen, während man im Onlinemodus Einblicke in die Beweggründe der Templer erhält. Auch der Wartemodus wurde verbessert, sodass ihr nun nebenbei Videos sehen oder die Datenbank lesen könnt, während ihr auf das nächste Match wartet. Man möchte dem Mehrspielermodus nun eine genauso große Relevanz verpassen, wie es bereits der Einzelspielermodus vorweisen kann. Dennoch wird man ähnliche Spielelemente und Modi antreffen, die man bereits aus Assassin’s Creed: Brotherhood kennt.

Mehr, mehr, mehr!

Mehr Modi, mehr Optionen, mehr Individualisierungen, mehr logische Verknüpfungen. Ubisoft peppt den Multiplayer mit einer ganzen Menge neuer Dinge auf. Die Frage bleibt jedoch im Raum: ‚Kann Ubisoft einen Mehrspielermodus schaffen, der an den Einzelspielermodus problemlos rankommt?‘ Die Jungs von IGN beantworten diese Frage ohne zu zögern mit einem ‚Ja!‘, jedoch sollte sich wohl jeder diese Frage selbst stellen.

Bisher sind drei verschiedene Modi bekannt: Wanted und Deathmatch, die man beide bereits aus Brotherhood kennt, doch wie gestern bereits vermutet, gibt es auch ein Artifact Assault, das tatsächlich das Prinzip ‘Capture the Flag’ aufgreifen wird. Man achtet bereits darauf, den Multiplayer an das Gameplay im Storymodus anzupassen, denn Schleichen und lautlos Töten sind Bestandteile der Aufgaben. Weiterhin wird man schnelle Reaktionen aufweisen müssen, um sich gegen Feinde zu erwehren. Zwar fühlt sich der Mehrspielermodus noch nicht ganz wie ein Assassin’s Creed an, doch es ist auf dem besten Weg dorthin.

Erstelle deinen eigenen Assassinen

Wie bereits im Vorgänger erhaltet ihr Punkte, wenn ihr jemanden tötet und im Rang aufsteigt, wodurch ihr Storyelemente freischaltet. Doch dies ist noch längst nicht alles. Mit jedem Rang erhaltet ihr weitere Möglichkeiten, euren Charakter zu individualisieren. Von Beginn an habt ihr die Chance, eurem Assassinen erste Waffen und ein besonderes Aussehen zu geben, den Rest könnt ihr im In-Game Store kaufen, bei dem ihr mit Credits bezahlt, die ihr während der Matches im Onlinemodus erhaltet.

Ubisoft möchte eine große Auswahl an Standard-Charakteren zur Verfügung stellen, die ihr euch dann individuell zusammenbasteln könnt. So könnte euer Assassine die Arme, Beine, Köpfe, Körper, Waffen und Kleidungen der Charaktere haben, die man bereits in Videos gesehen hat. Weiterhin wird man verschiedene Waffenanimationen erhalten, die den Charakter noch weiter anpassen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Embleme und Wappen zu entwerfen, die dann an verschiedenen Stellen im Spiel auftauchen, beispielsweise auf eurem Cape.

Doch dass dies noch nicht alles ist, lässt sich nun vermuten, denn neben den Äußerlichkeiten könnt ihr noch drei Werte ändern: Fähigkeiten, Zusatzfähigkeiten und Fahnen. Mit den Fähigkeiten bestimmt ihr die Waffenklasse eures Assassinen, während Zusatzfähigkeiten eher nette Nebeneffekte wie schnelleres Rennen beinhalten. Die Fahnen erhaltet ihr, sobald ihr einen Gegner besiegt habt, um im Nachhinein sehen zu können, wen ihr bereits alles auf dem Gewissen habt. Die Standard-Charaktere des Multiplayers werden jedoch wieder in den Singleplayer gelangen und Ezio verschiedene Aufgaben stellen, wie es bereits in Assassin’s Creed: Brotherhood der Fall war.

Erhaltet Ansehen

Mit den Änderungen im neuesten Ableger der Assassin’s Creed Reihe gehen auch einige andere Dinge einher, denn Ubisoft belohnt die Vielspieler. So erhalten diejenigen, welche täglich spielen, verschiedene Boni und ein System wird eingeführt, wie man es bereits aus Call of Duty kennt.
Assassin’s Creed: Revelations erhält eine Levelgrenze von 50, jedoch ist dies noch nicht das Ende. Man möchte, dass die Spieler sehr schnell leveln, um alle Inhalte freischalten zu können und alle Informationen zu erhalten. Doch mit Level 50 ist noch nicht Schluss, denn dann erlangt man den Eliterang und kann sich verschiedene Boni freischalten und Auszeichnungen erhalten, die allein durch euer Ansehen möglich sind.

Assassin's Creed: Revelations erscheint um den 15. November 2011.
Meykota ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meykota für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.08.2011, 13:26   #2 (permalink)
Blutiger Anfänger

Benutzerbild von BraveSoldiier

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

PSN-ID: BraveSoldiier
Meine Spiele: 1
PS3 Model: EU 80GB
TV: Panasonic Viera
Standard

Hört sich cool an vll fang ich mal mit der Serie an xD^^ hab noch AC2 ganz neu seit letzen Weihnachten hier stehen,zock es mal heute glaub ich und dann Brotherhood
BraveSoldiier ist offline  
Alt 03.08.2011, 14:11   #3 (permalink)
Grünschnabel

Benutzerbild von Dauerzocker98

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

PSN-ID: P-h-1-l-i-p
Meine Spiele: 16
PS3 Model: EU 320GB
TV: Panasonic 37"Full HD
Standard

Naja ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen(zu faul),
aber es sieht wirklich sehr schön aus, überhaupt das man
sich selbst Charaktere machen kann...find ich gut
Freue mich!!!
Dauerzocker98 ist offline  
Alt 03.08.2011, 21:02   #4 (permalink)
PS3inside Suchti

Benutzerbild von MrBgFan

Abgegebene Danke: 1.533
Erhielt 168 Danke für 116 Beiträge

PSN-ID: MrBgFan
Meine Bewertung: 1
Meine Spiele: 34
TV: Samsung LE 40 R 81 B
MrBgFan eine Nachricht über ICQ schicken MrBgFan eine Nachricht über MSN schicken MrBgFan eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Ich fand den Multiplayer in Brotherhood schon cool genug - also mir hat er gefallen.

Zudem ich diesen erst dann begonnen hatte, als ich in der Kampagne 100% hatte - in allem Demnach war es für mich frisches Futter, mich danach in das online-Gefecht zu stürzen

MrBgFan

> Latest upload : Supercars @ Meilenwerk 6 <

MrBgFan ist offline  
Alt 04.08.2011, 08:37   #5 (permalink)
Grünschnabel

Benutzerbild von ale456

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

PSN-ID: N/A
Meine Spiele: 16
TV: N/A
Standard

Alle Xboxler müssen sich wohl einen Online Pass kaufen,nicht gerade toll für sie.
ale456 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
assassin, call, call of duty, duty, forum, gameplay, grafik, ign, informationen, inside, isa, mai, multiplayer, neue, neues, news, online, ps3, ps3inside, ps3inside.de, store, system, taktik, ubisoft, waffen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht