|
|||||||
| Registrieren | Foren-Regeln | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Chefredakteur
|
Die amerikanische ESRB hat heute Details zu ihrer Alters-Einstufung des Assassinen-Abenteuers Assassin's Creed 2 veröffentlicht.
Die Geschichte um Ezio ist mit einem "Mature"-Rating versehen worden und weist "Blut, starke Gewalt, sexuellen Inhalt & Kraftausdrücke" auf. Die ersten beiden Punkte sind uns dank Videos schon aufgefallen, doch auch die letzten beiden Aspekte wurden von der ESRB beschrieben. Ezio wird während dem Spiel (zumindest in der englischen Sprachausgabe) viele Schimpfwörter wie "f*ck", "sh*t", "c*zzo" & "m*rda" (italienische Schimpwörter) von sich geben. In einem "Verführungs-Minispiel" ist es dem Spieler als Ezio möglich, die Frau durch Knöpfdrücke zu küssen oder auszuziehen. Die beiden legen sich ins Bett und die Kerzen gehen aus... Während der Geschichte kommt es sogar zu einigen Anspielungen bezogen auf Prostitution und Vergewaltigung. So begegnet man in der Story z.B. folgenden Satz: "Ich bin in der Oper...die Sopranistin ist so schön...ich liege mit ihr im Bett, und sie weint während ich sie f***e". Gezeigt werden sexuelle Akte oder komplett nackte Körper aber nie. ![]() Bei diesen Infos ist es noch verwunderlicher, dass das Spiel in Deutschland ab 16 freigegeben wurde. Natürlich nur, wenn der Publisher mit dem "100%-Uncut" Hinweis auf dem Cover Recht behält. Assassin’s Creed 2 von Ubisoft erscheint am 19. November 2009. Hier könnt ihr euch Assassins Creed 2 vorbestellen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Inside Schwärmer
|
Zitat:
Was Kraftausdrücke und sexuelle Dinge angeht sind die Amis doch schon immer etwas "konservativer" eingestellt gewesen. In machen Lieder werden ja Wörter wie z.B. f*ck mit iregendwas übertönt oder ersetzt. Wenn man dagegen bei uns manche Lieder hört denkt man das einzig wichtige besteht darin möglichs viele Kraftausdrücke und ähnliches in 3 Minuten zu quätschen. Ich hab mir AC2 bei Amazon vorbestellt. Werde es aber erstmal eingeschweißt lassen und auf verlässliche Berichte warten. Sollte es wirklich komplett Uncut sein ist's gut, wenn nicht heisst es "Return to sender!" |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100, 2009, amazon, amazon.de, assassin, assassin's creed, assassin's creed 2, assassins creed 2, blu, cover, cut, deutschland, einstufung, ezio, geschichte, hinweis, infos, inhalt, inside, kratos, mature, ps3inside, publisher, satz, spiel, ubisoft, usk |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|